Aktuelles         Unser Team & Historie     Termine & Ergebnisse     Fahrzeuge       Kontakt   

Diashow

    Bilder & Videos    

DMV Touringcar Championship Nürburgring 19.-20.04.2013


 Nächstes Event:


Beim 2. DMV TCC Race Weekend auf dem Nürburgring GP-Kurs konnte das Team um H.B. Wolters an die gute Performance des letzten Laufes vom Hockenheimring anknüpfen.

  Bei weit über 50 Teilnehmern und einer starken Klassenkonkurrenz von 16 Startern in der Klasse 8 (FIA GT3) konnte Heinz-Bert von Anfang an die Pace der Spitze mitgehen. Am Freitag Nachmittag im noch trockenen, aber kalten 1. Qualifiyng, konnte er sich die 3. schnellste Gesamtzeit und die 2.schnellste Zeit der Klasse 8 hinter Albert Kierdorf (Klasse 10) und Christian Land (Klasse 8) sichern. Lange Zeit konnte er sogar die Pole Position belegen. Zum Schluss schlugen die Kontrahenten nochmal zu. Leider wurde er nachträglich um 3 Plätze zurück versetzt, weil er unter Gelber Flagge überholt hatte.

  Am späten Nachmittag wurde das 2. Qualifikationstraining ausgetragen. Kurz davor kam ein heftiger Regenschauer herunter, sodass die Fahrbahn nass war aber während des Trainings abtrocknete. Es zeichnete sich ein klassischer Reifenpoker ab. Die meisten Piloten waren am Anfang bereits auf Slicks unterwegs genauso wie Heinz-Bert. Aber dafür war die Strecke noch zu feucht. Schnell entschied sich das Team für einen Reifenwechsel auf Regenreifen. Das zahlte sich aus, denn bis zu letzten Sekunde hielt Heinz-Bert die Pole Position. Als er schon abgewunken war holte Reiner Noller auf Slicks noch die 1. Position.

  Beim frühen 1. Rennen am Samstagmorgen, bei knapp über 0 Grad Celsius konnte sich der Wolters-Motorsport Pilot vom 6. Startplatz aus die Führung durch einen tollen Start sichern. Diese konnte er bis zur 3. Runde behaupten, doch Christian Land schob ihn Ausgangs der Mercedes Arena mit seinem SLS unsanft von der Ideallinie, sodass ein Führungswechsel statt fand. Im Laufe des Rennens verlor er durch abbauende Reifen einen weiteren Platz an den stark fahrenden Gerd Beisel in seiner Corvette. Letztendlich reichte es für einen Platz auf dem Podest und Punkte für den 3. Platz in der Klasse 8.

  Heinz-Bert Wolters konnte seine 2. Startposition im 2. Rennen behaupten. Mit dem Unterschied, dass Albert Kierdorf in seinem wesentlich stärkeren Porsche die Führung übernehmen konnte, aber HBW ihn fast bis zum Ende des Rennens unter Druck setzte. Nur Überrundungsverkehr vereitelte letztendlich die Chance auf den 1. Gesamtsieg. Trotzdem freute sich das gesamte Team über den 1. Klassensieg 2013 und den guten 2. Gesamtplatz.

  Wolters Motorsport blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf weitere Rennen in der DMV TCC.























































Partner und Sponsoren