Aktuelles         Unser Team & Historie     Termine & Ergebnisse     Fahrzeuge       Kontakt   

Diashow

    Bilder & Videos    

Porsche Sports Cup Red Bull Ring/A


 Nächstes Event:


Vom 12.07. bis 14.07.2013 gastierte der Porsche Sports Cup bei seiner 3. Veranstaltung im ersten von 2 Auslandsrennen in dieser Saison auf dem wunderschönen Red Bull Ring in der Steiermark/Österreich.

Was Red Bull Chef Dietrich Matteschitz hier realisiert hat sucht seines gleichen... Einfach eine geniale Rennstrecke gepaart mit erstklassigem Fahrerlager und Boxenlounge vom Allerfeinsten.

Das Team Wolters Motorsport arbeitete am Freitag an einer guten Abstimmumg des Fahrzeugs.

Dies zahlte sich beim ersten offiziellen Training Samstagfrüh mit der absoluten Bestzeit aus.

Das Qualifying enwickelte sich zum mega-spannenden Duell zwischen Tim Müller (997 GT3R / Attempto Racing) und Heinz-Bert Wolters (997 GT3R), wobei mehrfach die Bestzeit hin und her wechselte. Kurz vor Ende des Zeittrainings lag Heinz-Bert auf der Pole Position, wurde jedoch beim Einfahren in die Box von den TK´s gestoppt. Hier machte man eine stichprobenartige Überprüfung des Fahrzeugs. Doch das Qualifying lief noch einige Minuten, beim Abwinken holte dann Tim Müller noch die Bestzeit. Einen Konter konnte Heinz-Bert durch die Anordung der TK´s nicht mehr setzen, so blieb es beim 2. Gesamtrang mit nur 17 Hundertstel Sekunden Rückstand auf die Pole Position von insgesamt 40 Teilnehmern.

Bei sommerlichen Witterungsverhältnissen ging es Samstag Nachmittag aus der ersten Startreihe in das erste Rennen des Porsche Super Sports Cup. Heinz-Bert konnte mit einem guten Start gleich die Führung erobern und diese bei einem ultra-spannenden Fight mit Tim Müller bis zur Rennhälfte behaupten. Dann bauten die Reifen etwas ab und Tim Müller konnte vorbeiziehen. Als Heinz-Bert zum Konter ansetzte war er etwas zu spät auf der Bremse und musste über einen Notausgang die Strecke verlassen. Dies und ein weiterer Fehler kosteten Heinz-Bert alle Siegchancen, aber er kämpfte sich noch kurz vor Schluss auf den 3. Platz zurück.

Gleich drei Mal kam es am Sonntag zu einer packenden Startphase, denn das Feld wurde nach Kollisionen zwei mal mit dem Safety-Car eingefangen. Durch diese Turbulenzen verlor Heinz-Bert den 2. Platz an Taki Konstantinou. Zum Schluss rangierten die ersten Drei innerhalb einer Sekunde und wurde wechselnd mit den schnellsten Rennrunden gestoppt. Heinz-Bert nach dem Rennen: "Hätten die Safety-Car-Phasen uns nicht eingebremst, hätte ich vielleicht noch eine Chance gehabt, aber zwei Plätze auf dem Podium sind ok für mich."

Heinz-Bert Wolters behauptet bei Halbzeit weiterhin den ersten Klassenrang so wie den 3. Platz in der Gesamtwertung.





















Partner und Sponsoren