Aktuelles         Unser Team & Historie     Termine & Ergebnisse     Fahrzeuge       Kontakt   

Diashow

    Bilder & Videos    

Finale Porsche Sports Cup Hockenheim 04.10.-06.10.2013


 Nächstes Event:


Trotz Pleiten, Pech und Pannen ein versöhnlicher Abschluss in der Jahreswertung:

Platz 2 in der Klassenwertung 7e der Porsche Super Sports Cup Saison 2013.

Auch beim letzten Rennwochende wird das Wolters Motorsport Team unter Wert geschlagen. Dabei gestaltete sich die Abschlussveranstaltung auf dem Hockenheimring alles andere als glücklich und reiht sich nahtlos in die Negativserie der 2. Saisonhälfte ein. Ein Unfall im freien Training im strömenden Regen verursachte dabei neben Trainingsausfall und einer hektischen Reparatur nur den 18. Startplatz im Qualifying. Das Auto wurde, dank guter Teamleistung, gerade vor Ende der Session fertig, zumindest war man damit mitten im Riesenstarterfeld von 44 Porsche Rennboliden klassiert.

Kurz vor dem Start zum 1. Rennen am Samstag Nachmittag hörte es auf zu regnen. Die Strecke war noch nass, deswegen entschied sich das Team Wolters Motorsport, wie fast alle anderen Teams, auf Regenreifen ins Rennen zu gehen. Ein zu schnelles Safety car verursachte eine Riesenlücke in der Startformation. Trotzdem kämpfte sich Heinz-Bert Wolters nach dem Start vehement nach vorne und nach 2 weiteren Safety Car Phasen aufgrund kleinerer Unfälle befand sich der Wolters Motorsport Pilot sensationell auf dem 2. Gesamtplatz. Zeitweise schien es als ob er den Führenden noch einholen könnte. Doch die Strecke wurde immer trockener und einige Teilnehmer, die auf Slicks gestartet waren, hatten richtig gepokert und waren kurz vor Schluss noch schnell am Wegberger vorbei. Letzendlich wurde es ein 8. Gesamtrang. Eine Zeitstrafe von 30sec., verhängt durch die Rennleitung, brachte Ernüchterung ins Team und die 14. Startposition für das 2. Rennen.

In der Einführungsrunde zu Rennen 2 bei strömendem Regen rutschte der Wegberger durch einen Verbremser in ein Kiesbett. Als er mithilfe eines Streckentraktors daraus befreit wurde, waren bereits 2 Runden im Rennen absolviert. Um noch gewertet zu werden, fuhr der Wolters Motorsport Pilot noch einige Runden, dadurch konnte er noch den 6. Platz in der Klasse belegen, was letztendlich den Ausschlag gab, den 2. Klassenplatz in der Jahresendwertung zu festigen.

" Die Motorsport-Saison 2013 war für mich wirklich ein Jahr mit Höhen und Tiefen, die in der ersten Hälfte mit 2 Gesamtsiegen ( insgesamt nun 20 ), 4 Klassensiegen und 9 Podiumsplatzierungen äußerst erfolgreich begann. Das "Polaritätsgesetz" bescherte dann wohl in der 2. Saisonhälfte die andere Seite, die man auch akzeptieren muss", lautete dann das Fazit von Heinz-Bert Wolters für die Saison 2013.



















Partner und Sponsoren