Aktuelles         Unser Team & Historie     Termine & Ergebnisse     Fahrzeuge       Kontakt   

Diashow

    Bilder & Videos    

Porsche Sports Cup Nürburgring 14.-15.06.2014


 Nächstes Event:


Ein Podestplatz in der Eifel

Am 14.- und 15.Juni fand auf dem Nürburgring GP Kurs die zweite Veranstaltung des Porsche Sports Cup statt. Auf dieses Rennen hatte man sich im Vorfeld gefreut, weil man dort im Vorjahr sehr erfolgreich war.

Das Wetter war etwas kühl, aber trocken und bei den Rennen schien auch mal die Sonne. Samstag und auch Sonntag waren wieder viele Gäste da, darunter auch Herr Wilms von B&W.

Im einzigen freien Training konnte Heinz-Bert Wolters die dritte Gesamtposition einnehmen. Da nur eine Woche später die Großveranstaltung 24h Rennen anstand, wurde nach Start-Ziel die enge Schikane gefahren.

Im Qualifying reichte es "nur" zu Startplatz vier. Allerdings war die schnellste Runde von Heinz-Bert bis auf das Tausendstel einer Sekunde gleich mit der des Drittplatzierten, dieser hatte seine Zeit aber früher erreicht und somit den Vortritt für die Startaufstellung erhalten.

Im  ersten Rennen sorgte die vor beschriebene Schikane für einige Turbulenzen im Rennen. Nach einem guten Start, fiel der Wegberger dort um einen Platz zurück. Doch durch seine kämpferische Leistung konnte der Wolters Motorsport- Pilot nach nur 2 Umläufen den 2. Platz einnehmen und einige Runden halten. Was dann folgte war ein spannendes Rennen mit einigen Positionsveränderungen in der Spitzengruppe. Letztendlich reichte es für einen verdienten dritten Gesamtrang. Damit konnte man zufrieden sein, denn vor dem Wegberger befanden sich zwei Fahrer, die ansonsten im professionellen Feld und entsprechender Betreuung in der ADAC GT Masters Serie unterwegs waren bzw. sind.

Im zweiten Rennen konnte Heinz-Bert Wolters seine dritte Startposition lange verteidigen. Ab der 10. Runde bauten dann seine Hinterreifen dramatisch ab. Dadurch konnte er sich nicht mehr wehren und musste noch zwei Kontrahenten ziehen lassen. Letztendlich reichte es zum 5. Platz.

Nach dem Rennen resümierte Heinz-Bert etwas enttäuscht:
"Offensichtlich haben wir einen Fehler im Setup. Irgendwie hat es diesmal leider dadurch nicht gepasst, durch die abbauenden Reifen hatte ich keine Chance mehr. Das müssen wir für die nächsten Rennen dringend verbessern."





































Partner und Sponsoren