Aktuelles         Unser Team & Historie     Termine & Ergebnisse     Fahrzeuge       Kontakt   

Diashow

    Bilder & Videos    

STT in Hockenheim 10.-13.04.2014


 Nächstes Event:


Auftakt 2014 für Wolters Motorsport bei der STT in Hockenheim 10. - 13.04.2014

Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe des "Bosch Hockenheim Historic- Das Jim Clark Revival" nahm das Team um Heinz-Bert Wolters am Auftakt der "STT Spezial Tourenwagen-Trophy 2014" als Gaststarter teil.

Dort konnte Wolters Motorsport unter Wettbewerbsbedingungen das neue Material ausführlich testen. Das nebenbei auf Anhieb im 1. Rennen ein 3. Gesamtrang und ein 2. Platz in der Klasse heraussprangen war sehr erfreulich. Damit hatte so wirklich niemand im Team gerechnet, vor allem wegen der übermächtigen Konkurrenz vor Ort. Immerhin waren Fahrzeuge im Schlage eines ehemaligen DTM Fahrzeugs und sogar ein ehemaliges GT1 Fahrzeug und Le Mans Sieger aus dem Hause Aston-Martin, sowie bärenstarke V8 Star Boliden am Start. Im Vergleich mit den ebenfalls zahlreich vor Ort erschienenen aktuellen GT- 3 Fahrzeugen der Marken Audi R8 LMS und Mercedes SLS, hatte der Wegberger klar die Nase vorn.

Da im Qualifying für Rennen 2 eine Ölspur die komplette Strecke verschmutzte, konnte Heinz-Bert das Rennen nur von P 9 aus beginnen. Im Rennen reichte es dann zum 6. Gesamtrang und 3. Klassenplatz. Das war aber nur nebensächlich, denn einzig die Fahrzeit im Rennen und das Lernen mit dem noch etwas ungewohnten, aber wirklich guten Fahrverhalten hatten hier eindeutig die Priorität.

Alles in allem war es für uns dennoch ein gutes Wochenende an dem wir viele wichtige Daten sammeln konnten um das Auto zu verbessern. Das nächste Rennen ist der Auftakt des Porsche Sports Cup am 17.-18.05.2014 erneut in Hockenheim.

































Partner und Sponsoren